„Metzgerei Messaros“

25.07.2022 | Allgemein

Die Schließung der Metzgerei Messaros in Etzenrot war für uns alle eine böse Überraschung. Ein Nahversorgungsangebot im Ortsteil ist sehr wichtig. Daher habe ich mich jetzt mit dem Eigentümer der Immobilie getroffen und nach Lösungen gesucht. Das Ergebnis: Wir gehen jetzt gemeinsam auf die Suche nach einem Nachfolger.

Dass dies keine leichte Aufgabe ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich habe es im Wahlkampf bereits angekündigt und mache die Nahversorgung in Etzenrot jetzt zu einem für mich sehr wichtigen Anliegen. Ein gemeinsamer, überregionaler Aufruf über die Öffentlichkeit ist ein erster Schritt dafür, der nun Abhilfe schaffen soll.

Darüber hinaus möchte ich in den kommenden Tagen mit den örtlichen, aber auch überörtlichen Gastronomie- und Lebensmittelanbieter ins Gespräch kommen. Eine Lösung könnte beispielsweise sein, in dem 50 Quadratmeter großen Raum einen Minisupermarkt mit Kartenzahlung einzurichten. Wir bleiben dran!