Wohin entwickelt sich Waldbronn touristisch?

23.07.2022 | Allgemein

Diese Frage habe ich nun mit dem Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg, Dr. Patrick Rapp MdL, bei einem Besuch der Albtherme besprochen. Er hat sich dabei auch in das Goldene Buch eingetragen und die Therme besichtigt.

Die Vernetzung aller Angebote in der Region ist ein wesentlicher Schlüssel, um den Tourismus zu stärken. Daher habe ich mich darüber gefreut, auch mit Patrick Zander (Geschäftsführer SRH Gesundheitszentrum Nordschwarzwald), Bettina Reitze-Lotz (Geschäftsführerin Albtal plus), der Landtagsabgeordneten Christine Neumann-Martin sowie Karin Zahn-Paulsen und Hartmut Karle (beide Kurverwaltung Waldbronn) relevante Akteure am Tisch versammeln zu können.

Wir konnten Staatssekretär Dr. Patrick Rapp MdL wichtige Anliegen für den Weg nach Stuttgart zurück mitgeben: Das Wahlrecht im Reha-Bereich, Marketing für unseren Kurort sowie die Bedeutung der Thermalquellen für Waldbronn. Auch in der Zukunft werden notwendige Investitionen in diesen Bereichen ohne Unterstützung des Landes nicht möglich sein.

Vielen Dank für Ihren Besuch, Staatssekretär Dr. Patrick Rapp MdL, und bis bald.