Vielfältige Gespräche beim Waldbronner Erzählcafé

04.05.2022 | Allgemein

Die Kolpingfamilie Busenbach macht gemeinsam mit ihren Mitgliedern eine tolle ehrenamtliche Arbeit für Waldbronn. Davon konnte ich mich bereits Anfang des Monats beim Ostermarkt überzeugen. Daher habe ich auch nicht lange gezögert, der Einladung zum Waldbronner Erzählcafé in das DRK-Heim bei der Anne-Frank-Schule zu folgen.

Das Erzählcafé fand nach einer Coronavirus-bedingten Pause seit längerer Zeit wieder statt. Die Freude über die gemeinsame Begegnung war bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer groß. Neben den zahlreichen Gesprächen mit den Kolping-Mitgliedern gab Claus Anderer mit einem Vortrag auch Einblick in die historische Entwicklung des Nordschwarzwalds und seiner Städte.

Vielen Dank für die Einladung, liebe Kolping-Familie Busenbach!